Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 09:34
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Bluttest/Schilddrüse

das habe ich gestern kopiert und auf komputer übertragen, irgendwie sind manche buchstaben und zahlen nicht so wie es auf dem zettel steht
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 10:01
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Bluttest/Schilddrüse

habe gerade mit der praxis tel, habe extra gesagt dass ich mit dem doc. nicht reden will, da ich viel zu sauer bin, sonst rutscht mir noch was aus....

und sie hat ihn gefragt wegen den t3 und tsh... und hat gemeint, die müßte mann erst dann kontrollieren lassen wenn der t4 nicht okay ist und der t4 ist perfeckt hat sie gesagt laut seine aussage, der wäre nicht okay wenn er unter 1,0 oder über 4.7 wäre......

und wegen anderen werten habe ich nachgefragt, so wie es drauf steht soll ganz in ordnung sein....


sie hat gesagt sie tel mit dem labor und fragt ob das geht noch mit t3 und ths und ruft mich morgen an....

habe versucht mit dem labor zu telef. bevor ich mein frust an denen ablasse aber die haben gesagt das ist nur für ärzte....

na ja..

auf jeden fall habe ich zu ihr gesagt dass sie mich nicht mehr bei diesem ta eintragen soll, sondern bei dem anderen, da habe ich sowieso besseres gefühl bei ihm, und der war mir von anfang an nicht ganz so sympatisch...

vg
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 12:17
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Bluttest/Schilddrüse

Hi,

das ist genau das, was ich gemeint habe... :-(. Aus schulmedizinischer Sicht ist die SD okay, aber verhaltenstechnisch halt nicht.

Ja, der Wert bei jungen Hunden sollte im oberen Drittel liegen. Und die anderen hier genannten Werte wären schon wichtig.

Bei meinem Rüden war der Wert knapp im Normalbereich und er hatte schwerste Ängste. Ein effektives Training war erst nach der Substitution möglich.
Meine Hündin lag immer im Normalbereich, hatte also deutlich bessere Werte. Sie war vom Verhalten her aber katastrophal. Kein TA wollte ihr was geben, ich habe sie dann selbst eingestellt und seitdem hab ich einen völlig anderen Hund.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich durch eine kompetente Biologin begleitet wurde, die sich gut auskennt mit der SD. War also nur am Anfang ein "Alleingang" und wurde dann üerwacht.

VG

Claudia
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 13:22
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Bluttest/Schilddrüse

@cherry
aha, und was hast du dann gemacht, oder therapiert?
lg
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 14:02
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Bluttest/Schilddrüse

Meinst Du die SD oder das Verhalten :-)?
Sie bekommen L-Thyroxin, da gibt es für Hunde aber mittlerweile Forthyron, das ist günstiger.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 14:08
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Bluttest/Schilddrüse

beides....

muß das der ta verscgreiben?
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 18:56
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Bluttest/Schilddrüse

Ja, muss der TA verschreiben.

Glaube, verhaltenstechnisch wird es zu ausführlich, wenn ich hier alles aufschreib. Deshalb nur stichpunktartig (und vermutlich unvollständig):
- Gegenkonditionierung
- TTouch + Bodenarbeit + Körperband
- viiiiiel Entspannungstraining
- klass. homöop. Behandlung
- Alternativverhalten
- Futter umgestellt

Der Rüde ist inzwischen super, die Hündin wechselhaft ;-). Allerdings bekommt sie auch erst ein paar Monate ihr L-Thyrox und wir probieren noch mit der Dosierung. Das ist manchmal nicht unbedingt leicht, da die richtige rauszufinden.
Ich glaube inzwischen, dass jeder Hund seinen eigenen "Wohlfühlwert" hat.

Viele Grüße,

Claudia
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 19:45
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Bluttest/Schilddrüse

okay muß ich googeln.. danke

das freut mich das ihr das geschafft habt....

lg
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 21:01
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bluttest/Schilddrüse

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
beides....

muß das der ta verscgreiben?

Bitte gib aber keine solchen Medikamente, ohne dass Du eine entsprechende Diagnose hast. Das Verhaltens Deines Hundes KANN durch SD Probleme entstehen, MUSS aber nicht!!! Wenn Du Dir bzgl. dem Tierarzt unsicher bist, such Dir einen Tierarzt, der sich mit innerer Medizin besonders gut auskennt und lass dort die SD erneut untersuchen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 21:07
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Bluttest/Schilddrüse

nett danke

ja ist klar, ich gebe ihn nicht einfach ohne rat was....

lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22