Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Umfrageergebnis anzeigen: Kastration/Sterilisation
JA 30 41,10%
NEIN 36 49,32%
BEIDES 7 9,59%
Teilnehmer: 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 18:48
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Kastration/Sterilisation

Gut
Ja,genau.Das wußte ich auch.Deswegen habe ich es nicht ganz verstanden.
Dominanz war bei Tyson schon Thema,als er noch 3/4 Monate alt war(-:
Wir hatten riesen Theater mit dem stubenrein werden.Als er nicht mehr auf die Couch durfte und nur noch seine decke hatte,war alles gut(-:
Mit 5 Monaten fing er an,die Katze zu besteigen und meinen Sohn auch 1 mal!
Sie meinte Kastra in Verbindung mit dem Wort impulsives Verhalten und Handeln.Aber was sagt mir das jetzt,das er impulsiv handelt?
Und sie meinte,je früher desto besser,weil s sonst schlimmer wird.
und es könnte ja immer sein,das er einen Mann beißt,nur weil der Weg so verlassen und er ihm nicht geheuer ist etc...
ich weiss auch nicht....
aber selbst wenn ich ihn kastrieren würde,sie hätte doch nichts davon,oder?
Bis sich da eine "wirkung" zeit dauert es ja ewig....oder?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich habe dich verstanden.
Jagdverhalten und Unsicherheit bekommst du aber mit einer Kastra nicht weg.
Ich vermute eher, es ist wie hier auch in vielen Hundeschulen, die Trainer wollen es einfacher haben.
Hat sie das Wörtchen "Dominanz" schon gesagt?
Vielleicht schreibt Renate A. da ja nachher noch was zu, bei ihr in der Hundeschule laufen mehrere unkastrierte Rüpelrüden zusammen, das geht wunderbar.
Hundeverhalten wie aus dem Buche, ist jedes Mal wieder faszinierend.
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 19:43
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Kastration/Sterilisation

das thema kastration ( sterie is für mich völlig unsinnig bei nen hund ) is ja seeehr umstritten , aber ich bin eine von den jenigen ,die ihre hunde auch kastrieren lässt, wenn nicht gezüchtet wird.
unser erster rüde musste kastriert werden ,weil er in der huschu von einem anderen rüden in die hoden gebissen wurde.
unsere sweet mussten wir auch kastrieren lassen ,weil sie nach der ersten hitze eine ganz böse gb-vereiterung bekam.
bei unserem paulchen ,dachten wir ...sie bekommt die pille, als wir sie abgesetzt haben bekam sie auch eine gb.vereiterung (notausräumung)
amboss is ( war) ja ein deckrüde und er is denk ich auch mal eine ausnahme...denn mit fast 7,5 jahren wollen wir ihn nun echt nicht mehr kastrieren lassen.
unsere piggymaus wird am samstag 1jahr un d war auch schon einmal läufig und fest steht ,sie wird im sept. kastriert.
es wird (würde) bei uns auch jeder weitere hund egal ob rüde oder hündin kastriert werden, denn in der stadt isses nicht gerade toll mit ner läufigen hündin durch de straßen zu gehen (nur ein grund) , mit einem rüden der verrückt is nach ner läufigen hündin isses auch nicht viel angenehmer...weder für mensch noch für hund.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 00:11
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Kastration/Sterilisation

In Ländern mit furchtbarer Hundeüberpopulation wie der USA oder Südeuropa finde ich eine Katration/sterilisieren des Haustieres ohne gesundheitlichen Grund in Ordnung.

Aber das "Schnipp Schnapp Eier ab!" machen zu lassen, damit das Tier "ruhiger" wird (Was definitiv NICHT funktiomiert!) finde ich bescheuert!

Hier habe ich auch zwei "Werbefilme" für Kastras bei Hunden und Katzen aus der USA.
(Das Lachen des kastrierten Tieres finde ich gruselig: "HIHIHIHIHI!!!" )

Hier die Hunde
http://www.petfinder.com/videos/petf...-your-dog.html

Und Hier die Katzen
http://www.petfinder.com/videos/petf...uter-cats.html
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 06:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kastration/Sterilisation

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
In Ländern mit furchtbarer Hundeüberpopulation wie der USA oder Südeuropa finde ich eine Katration/sterilisieren des Haustieres ohne gesundheitlichen Grund in Ordnung.

Aber das "Schnipp Schnapp Eier ab!" machen zu lassen, damit das Tier "ruhiger" wird (Was definitiv NICHT funktiomiert!) finde ich bescheuert!

Hier habe ich auch zwei "Werbefilme" für Kastras bei Hunden und Katzen aus der USA.
(Das Lachen des kastrierten Tieres finde ich gruselig: "HIHIHIHIHI!!!" )

Hier die Hunde
http://www.petfinder.com/videos/petf...-your-dog.html

Und Hier die Katzen
http://www.petfinder.com/videos/petf...uter-cats.html
Danke, entspricht total meiner Meinung.
Die Hoden sind nicht nur da um abgeschnitten zu werden damit der Hund ruhiger wird, sondern sie sind superwichtig für viele andere Sachen im Köper, Stichwort Knochenwachstum, HD, Kreuzbandrisse, Osteosarkome...

Ich würde mir ehlich gesagt mal einen anderen Trainer suchen der nicht so auf der Kastrationsmasche rumreitet, wenn du einen findest der Molossererfahren ist, wäre es gut, die sind ja doch etwas anderes als Andere.

Sicherlich gibt es Gründe um einen Hund kastrieren zu lassen, ich würde vorher aber immer erst mal den Chip ausprobieren ob so etwas überhaupt was bei diesem Problem bringt.

Es kann nämlich auch einfach am Charakter des Hundes oder der Erziehung liegen. Dann bringt dir Eier abschneiden genauso viel als wenn du ihm die Ohren abschneiden würdest weil er nicht hört.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 06:54
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Kastration/Sterilisation

jep,ich werd s auch zu 100% nicht machen.Hab gestern noch 2 Frauen beim Spaziergang getroffen und mich mit denen darüber unterhalten und die meinten auch,die Tarinerin scheint bei jedem der auf den Platz kommt erstmal zu sagen:Schnipp schnapp Eier ab!
Und sie meinte auch:Tyson wirkt eher unsicher,auch wegen des Schwanz einziehens.Vielleicht muss ich ihm noch mehr Sicherheit geben.Nur mach ich schon alles,was man bei einem unsicheren Hund machen sollte.Ich weiss auch nicht wieso er so ist.Er hatte immer Angst vor Hunden die er nicht kannte.Gestern waren dort ja auch 3 Hunde und erstmal wurde halt Schwanz eingezogen und hingesetzt.Nach 2 Min hat er sich dann erstmal mit sich selbst beschäftigt und dann getobt wie blöd.
hab gestern dann noch in meinem buch gelesen,das eine Kastra bei einem unsicheren Hund das gegenteil bewirken kann.Sprich er fühlt sich noch unsicherer,wegen der hormone und wird dann viell auch noch eher von anderen Rüden gemobbt.Also ich mach es nicht!
Was kann ich denn noch alles tun,damit er ein selbstbwußter Hund wird?
Ich hab 2 mal zu hören bekommen,er wäre dominant,was ich zu 100% nicht glaube.Ich bin mir sicher,er ist unsicher und handelt eher danach.
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22