Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2010, 16:33
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Das Problem ist ja, dass es eigentlich keine Anzeichen gibt. Sie fixiert nicht. Gestern ist sie zum Beispiel neben mir brav her gelaufen und plötzlich wie aus der Kanone geschossen, rennt sie los, so schnell kann man gar net schauen.
Ich denke aber schon, dass wir Einzelstunden brauchen, in ner Gruppenstunde kann einfach nicht so gut auf Hund und Halter eingegangen werden. Und die wenigsten HuSchus haben Erfahrungen mit Problemhunden. Die Hundeplätze bei uns sind wirklich nur auf Training aus. Es steht ganz klar drin, dass nicht auf Problemhunde eingegangen werden kann und von diesen auch Abstand genommen wird. In Bayern ticken die Uhren anders.
Mit ner Schleppleine haben wir trainiert, aber an der Leine macht sie ja nix. Weder an ner 2 Meter noch an ner 10 oder 20 Meter Leine. Sie weiß genau, wann sie an ner Leine hängt und wann nicht. Es passiert nur im Freilauf. Und wenn ich sie jetzt immer nur an der Leine lasse, bleibt ja der Lerneffekt aus.
Mein Problem ist: sie zischt ohne Vorwarnung ab, ich brüll oder pfeiff (in der Zeit ist sie bereits beim Jogger) kläfft den zwei mal an und kommt sofort wieder zu mir. So, was mach ich jetzt? Loben, weil sie gekommen ist, schimpfen, weil sie gebellt hat. Verbindet sie das schimpfen dann aber damit, dass sie zu mir gekommen ist? Das ist einfach so ein Zwiespalt.
Ich werd aus dem Hund sowieso nicht schlau. Gestern ist sie nicht auf Menschen, sondern auf 2 andere Hunde los gegangen. Bisher hat sie sich immer gefreut andere Hunde zu sehen oder hat sie einfach ignoriert. Was soll das denn jetzt plötzlich?
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2010, 19:15
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

@ honey- bunny:
Ist wirklich schwer, ohne das ganze live erlebt zu haben, zu beurteilen aber mir scheint, daß dein Hund nicht orientiert ist. Und ich empfehle dir einen Molossererfahrenen Trainer!
Orientierung muß an der Leine 100%-ig funktionieren (Leine kurz: Hund läuft neben dir, kein schnüffeln, kein ziehen,.../ Leine lang: er darf schnüffeln, pinkeln,...), erst dann kanst du es ohne Leine probieren.
Der Hund muß orientiert sein, und in dem Moment, wo er es nicht mehr ist, schießt er wahrscheinlich los. Mir würde das Sorgen machen, weil irgendwann verbellt/ stellt er den Jogger nicht mehr und beißt evtl. zu!?
Dein Hund hat jedes mal, wenn sie losschießt ein Erfolgserlebnis! Und das darf sie nicht haben! Gibt es da keine Anzeichen wie Bürste, fixieren,...?
Wie gesagt, hol dir professionelle Hilfe. Je früher desto besser!
Meine Maus hat das auch gehabt mit ca. 1 Jahr. Sie hat Radfahrer, Fußgänger bis zu 500 Meter Entfernung anfixiert und ist losgeschossen und hat sie gestellt, angebellt und ist dann mit "stolzer Brust" zurückgekommen. Habe zum Glück eine super Hundeschule, da wurde mir geholfen. Sperr deinen Hund beim ersten Anzeichen und versuche an der Orientierung zu arbeiten und das mit nem guten Trainer im Einzelunterricht!
Grüße,
Andi.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 13:37
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

@honey
Weißt...such Dir endlich einen kompetenten Partner...muß doch kein Trainer sein...cane de presa hat sich auch angeboten ...
aus der Sicht eines Joggers oder so...wie ätzend ist das denn,wenn ein großer Hund mit MK aggro angerannt kommt....und s Frauchen steht da und pfeift/ruft....da kommts mir allmählich hoch....egal wo man mit und ohne hund geht, kommt irgendeine (Verzeihung) Töle angerannt,deren Halter nicht in der Lage ist den Hund zu halten.
Oder nimm sie an die 10er Leine bis es klappt!!!
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 14:45
kea kea ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 23
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

@ Simone
was die 5 Minuten betrifft, die sind relativ. Es kommt auf den Hund an und was du im Moment mit Ihm trainieren möchtest. In der Zeit wo Du nicht trainierst liegt der Hund rum, schaut den anderen Hunden zu, will spielen ....... er wird vieles machen, aber in dieser Zeit wird er sich für alles und jedes interessieren nur nicht für Dich.

Der Vorteil den Du hast, wenn Du ihn in der Zeit ins Auto bringst, er ist von Dir getrennt alleine und freut sich riesig wenn Du ihn nach ner viertel oder halben Std. wieder rausholst und ist die erste Zeit wieder viel motivierter, endlich mit Dir zusammen was zu unternehmen.

Die Ablenkung ist ja riesig auf nem Hundeplatz und ist man immer noch am trainieren, das man vom Hund die volle Aufmerksamkeit hat sind 5 - 10 Minuten Konzentration für einen Hund eine Menge und nur wenn der Hund sich auf Dich konzentriert kann er die von Dir geforderte Leistung auch erbringen. Sei es Fuß laufen, Sitzübung...........

Aber wo mit Sicherheit recht hast lieber ne Gruppenstunde wie gar keine.

@honey was Bayern betriftt die haben mit Sicherheit erschwerte Haltungsbedingungen, aber das dort keine Problemhunde auf den Hundeplatz dürfen ist ein Witz !!!!!

Warum geht man den auf den Hundeplatz, die einen die das sportlich sehen um Prüfungen und Wettkämpfe machen wollen, die anderen weil Sie Probleme mit ihrem Hund haben und am trainieren irgendwann Spaß haben und vielleicht dann auch mal ne Prüfung wie Begleithund,Fährtenhund oder Vielseitigkeitsprüfungen machen wollen.

Die meisten Hundehalter haben irgendwelche Probleme deswegen gehen sie ja dorthin.

Und das dein Hund nichts anzeigt bevor er geht, kann ich mir nicht vorstellen, ich denke eher Du kannst die Zeichen nicht erkennen.

Wenn Du so weiter machst mit den Joggern.... wirst Du massive Probleme mit deiner Umwelt bekommen. Ich würd als Jogger oder Hundehalter die Krise kriegen.

Aber da du so wie ich das lese, immer noch keine Hilfe von jemand annehmen willst und eine Ausrede nach der anderen loslässt wird sich bei euch nichts ändern und irgenwann wird sie dir weggenommen, weil was schlimmes passiert.

Man kann nur denen helfen, die sich helfen lassen wollen.

Grüssle Petra

Geändert von kea (22.03.2010 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 14:31
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Was ich an der ganzen Sache nicht versteh ist folgendes . Du hast einen DC mit Papieren . Das heißt das dein Hund auch mal Kohle gekostet hat . Du schreibst ständig das du kein Geld für einen Trainer hast . Klar und bei euch gibt es auch keine Hundeschulen . Du hast ein kleines Exemplar dieser Rasse und bist nicht in der Lage damit umzugehen . Ich möchte mir erst gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn deine Hündin ne richtige geworden wäre mit 50 kg . Wenn du nicht in der Lage bist deinen Hund in den Griff zu bekommen und ihn dir nicht leisten kannst , dann gib ihn ab . Was machst du denn wenn dein Hund mal krank wird ??? Wenn ich so einen Mist lese , dann schwillt mir der Kamm . Wegen HH wie dir kam es zu einer Rassenliste auf der auch der Presa/Dogo steht . Klar noch nicht überall . Noch nicht . Du bist in meinen Augen einfach nur zu faul die Sache richtig in den Griff zu bekommen . Üerleg dir mal wie lange du schon Probleme mit deiner Hündin hast und wieviele dir Hilfe angeboten haben und es passiert nicht wirklich was . Und Cleo-Leo hat recht . Es ist echt ätzend wenn man durch den Wald joggt oder mit dem Bike unterwegs ist und da kommt ein Hund an und macht einen an und das Frauchen steht da und ist total hilflos . Muß erst mal was richtiges passieren damit du wach wirst ? Vielleicht muß deine Hündin ja erst mal jemanden beisen , damit du raffst was du da tust ?????
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 15:08
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Naja...das mit dem Geld kann ganz ganz schnell gehen,eben fährst Du noch einen X3 ,hast Haus und Trallala und plötzlich.....nix mehr (ohne das Du vorher alles auf Pump gekauft hast).

HuSchu ,welche Molosser nehmen sind in Bayern rahr gesät...und/oder teuer.
Trotzdem ist alles möglich-zumindest die Erziehung-

Ich persönlich habe aber wirklich keine Böcke mehr meinen Kopf für unerzogene Hunde hinzuhalten....mein Fuß ,mit Bergstiefeln bestückt,sitzt mittlerweile recht locker.
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 15:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Zitat:
Zitat von Cleo-Leo Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe aber wirklich keine Böcke mehr meinen Kopf für unerzogene Hunde hinzuhalten....mein Fuß ,mit Bergstiefeln bestückt,sitzt mittlerweile recht locker.
Wessen Hunde trittst Du dann
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 15:24
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

@ Cleo-Leo
Klar kann das mit dem Geld ganz schnell gehen . Aber wenn ich das alles lese uns ständig nur das gejammere höre und nichts passiert , dann platzt mit die Hutschnurr . HuSchu die Molosser nehmen sind in Bayern teuer ?? Kann ja sein , dann such ich halt ne andere Lösung . Und wenn sich schon jemand anbietet mir zu helfen , dann nehm ich die Hilfe doch gerne an und jammer nicht weiter rum .
Meiner Meinung nach hat sie jetzt 2 Möglichkeiten . Entweder sie rafft sich auf und fängt an ihren Hund zu lesen , verstehen und zu erziehen , oder sie gibt ihn ab , bevor was passiert .
Wenn ich keine Ahnung von Hunden hab , dann hol ich mir keinen DC ! Und wenn ich mir einen hole , dann hab ich gefälligst die Verantwortung zu übernehmen und dafür zu sorgen , das mein Hund niemanden belästigt . Das gilt übrigens für jeden Hund . So seh ich das .
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 15:38
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Ich geb Dir ja vollkommen Recht!!!!
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 15:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

da gibts genug Hundevereine

http://www.listinus.de/_topsites/451...e/hunde/welpen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22