Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 18:16
Benutzerbild von aurelie
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 272
Standard AW: 7 American Bulldog Welpen 5 Wochen alt

Also zum einen, ich definiere Menschen nicht über Geld. Du warst diejenige, die sich über die Kosten Ihrer Tierärztin beklagt hat und erklärt hat, hinter ihr stehe kein Verein und Du müßtest die Kosten selber tragen. Jetzt auf einmal steht doch eine Orga hinter dir? Ok, Du kannst tun was Du möchtest, aber ich kann Welpen für diesen Preis nicht mit "Schutzgebühr" vermitteln. Im übrigen hatte ich für Endstellen angefragt. Eine hat zugesagt, sie würden gerne einen Rüden übernehmen. Wie Du damit verfährst, mußt Du selber wissen.

Was die Frage nach Hilfe angeht, so kann ich diesem Forum weder eine Anfrage noch einen Aufruf oder sonstiges sehen. Jede Orga die bei uns angefragt hat, hat bisher Unterstützung von uns bekommen. In den meisten Fällen aus privaten Mitteln.

Du schreibst, die Welpen werden über eine Orga vermittelt. Weiter unten schreibst Du, Du mußt alles selber bezahlen. Wir kennen bislang noch keinen Tierschutzverein, wo die Pflegestellen ihre Kosten selber tragen müssen oder diese über die Vermittlung von Hunden wieder reinbekommen müssen.

Im übrigen habe ich keine kläglichen Fragen gestellt, sondern lediglich für meine Endstellen die Gebühr für die Hunde erfragt.

Im übrigen hat sich eine befreundete Orga mit uns in Verbindung gesetzt, die noch nie so unfreundlich abgefertigt wurde, sie möge den Text der Anzeige mal richtig lesen, die Hunde würden nur an Private Endstellen vermittelt. Du hättest schließlich einen Tierschutzverein hinter Dir stehen. Und dann wiederholst Du immer wieder, daß Du die Kosten selber tragen mußt. Wir haben selber genug Welpen die selbst mit Übergabegebühr an Kroatien oder Frankreich mit Impfen, Chipen, Transport oder wie im aktuellen Fall Tierarztbehandlung bedingt durch Virusinfektionen für maximal 280,- € vermittelt werden. Daß bei einer Summe von 350,- € Fragen aufkommen, solltest Du Dich nicht wundern. Wenn dieses alles über einen Tierschutzverein läuft, frage ich mich, warum die Vermittlung ausschließlich von Dir getätigt wird, oder laufen die Übernahmeverträge über die Orga? Dann wäre es nett, wenn Du uns diese Orga mitteilen könntest, damit sich Interessenten direkt an die Orga wenden können.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 19:30
Benutzerbild von cassivi
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 6
Standard AW: 7 American Bulldog Welpen 5 Wochen alt

Das wird ja immer laecherlicher.
Du bringst die Dinge ja voellig aus dem Kontex hier wieder. ich habe dir erzaehlt, dass meine Tieraerztin fuer ein und die Selbe Buchungsnummer zwei Preise genommen hat und nicht mich ueber meine Ausgaben beschwert.
Du solltest dich wirklich mal fragen was du damit bezwecken willst. Und wer zum geier ist wir oder wer bist du. Eure Scheinanrufe sind so laecherlich.
Und welche Orga sollte sich ueber meine Anonce beschweren . es hat sich keine Orga bei mir gemeldet !!oder als ORGA vorgestellt , das mal zum ersten und zum zweiten habe ich null verstehst du das? NULL Anzeigen geschaltet. Also das war wohl der besagte Schuss nach hinten.
Was willst du von mir? Ich kenne dich nicht und wenn du mit mir diskutieren wllst habe auch den A. in der Hose und rufe mich an und stelle dich ordentlich vor wie man es erwarten kann.
Und nochmal : Ich beschwere mich nicht. Ich habe Hunden geholfen und nur weil ichs privat bezahle heisst da s nicht, dass man sie nicht ueber ernste Tierschutzvereine die nicht so albern vorgehen , vermitteln kann.
Vielleicht solltest du mal auf den Punkt bringen , was du ueberhaupt von mir willst !

Denn wie es den Hunden geht und wie sie aerztlich behandelt werden hat dich ja nicht sonderlich ingteressiert. es gibt ja Wichtigeres wie Dinge verzehrt darzustellen usw usw

So muss Hunde fuettern sonst rechnen sie sich nicht .

In diesem Sinne
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 01:56
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: 7 American Bulldog Welpen 5 Wochen alt

Hallo Cassivi
ich stehe mit Conni (aus Berlin) in Kontakt die mit dir gesprochen hatte wegen den Welpen und die von uns gebotenen Endstellen!
Ich bitte dich darum mich einmal anzurufen wenn es deine Zeit zulässt. 030/55950712 oder 0177/8076982
Mandy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 04:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.758
Images: 7
Standard AW: 7 American Bulldog Welpen 5 Wochen alt

Anmerkung Mod: So...zuerst einmal beruhigen sich jetzt alle und mäßigen ihren Ton. Ansonsten ist mit dieser Diskussion ganz schnell Schluss!

Private Anmerkung von mir: Ich kann durchaus verstehen und finde es auch sinnvoll, wenn die Hunde nicht an andere Orgas oder PS weitergereicht werden, sondern ausschließlich an Endplätze vermittelt werden!

Die Welpen sind gut untergebracht, werden vernünftig versorgt und haben es dort, wo sie sich z.Z. befinden, anscheinend gut. Es besteht also keinerlei Veranlassung, sie dort rauszuholen und an eine weitere Zwischenstation zu geben.

Ebenso besteht IMO keine Veranlassung für eine Drittorga, irgendwelche Hunde zu übernehmen, für die gesorgt ist. Es sei denn, man hat zuviel Geld und weiss nicht wohin damit. In diesem Fall kann man die PS (selbst wenn sie selber ursprünglich gezüchtet hat) aber genauso gut finanziell unterstützen... sei es durch Sachspenden oder durch direkte Abrechnung mit dem TA, um sicherzugehen, dass das Geld auch tatsächlich seinem Bestimmungszweck zugute kommt.

Über Vermittlungshilfe (z.B. durch Weiterleitung von Interessenten) freut sich die Dame sicher auch sehr.

Und was die Höhe der Schutzgebühr angeht: die mag auf den ersten Blick zwar relativ hoch sein, ist aber für Listenhunde (insbesondere wenn man bedenkt, welche Kosten sie bisher verursacht haben) IMO durchaus noch im Rahmen.

Wer sich von den "Kosten" abschrecken lässt, sollte sich evtl. überlegen, wie ernst es ihm mit der Übernahme ist... wieviel so ein Hund während seines Lebens noch kosten wird und ob man tatsächlich bereit ist, die volle Verantwortung für so ein Tier zu tragen und gegebenfalls noch viel mehr Geld hineinzustecken.

Ich persönlich kann jedenfalls gut und gerne auf Interessenten verzichten, die sich lediglich einen Hund aus dem TS holen, um möglichst preiswert an einen Vierbeiner zu kommen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22