Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #471 (permalink)  
Alt 20.03.2013, 23:29
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Diva Beitrag anzeigen
Jedenfalls möchte ich gerne ein Trainingstagebuch führen - für mich und für sein Frauchen, damit wir seine Fortschritte sehen können.

Hat jemand Tipps?
Schau mal: http://www.easy-dogs.net/angebot/bue...ilingbuch.html
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges
Mit Zitat antworten
  #472 (permalink)  
Alt 27.03.2013, 15:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ich hab mal ein Mantrialing Wochenende im November in den Veranstaltungen gebucht.
Mit Zitat antworten
  #473 (permalink)  
Alt 14.04.2013, 19:17
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir hatten dieses Wochenende unser erstes Mantrailing seminar, in salzburg! Es war so toll und mein pumba hatte viel spaß! er war toll! Alle anderen hunde waren völlig egal, er hatte nur noch interesse für seinen "Auftrag" ! ich bin begeister!!!!
Mit Zitat antworten
  #474 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 13:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Super!
Dann bleibt ihr dabei?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #475 (permalink)  
Alt 07.05.2013, 06:28
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Kurzes Update: wir trailen auch immer noch und mit wachsender Begeisterung :-). Ganz neu ist, dass ich ein paar erfahrene Mantrailer in meiner Umgebung kennengelernt habe, sodass wir relativ unkompliziert und gratis arbeiten können. Und in kleinen Gruppen! Perfekt :-)
Mit Zitat antworten
  #476 (permalink)  
Alt 10.05.2013, 13:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Bei uns geht es morgen Vormittag weiter.
Dann rocken die Boxerjungs Rotenburg.
Mit Zitat antworten
  #477 (permalink)  
Alt 11.05.2013, 16:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir haben meinen Hund heute mit 1 Trail ins Nirvana befoerdert.
Es ging zum Bahnhof. Das war schon eine schoene Strecke bei dem Wind.
Dann musste er quer ueber den Bahnhof, die Treppen runter, im Tunnel den 2. Fahrstuhl anzeigen und sich davor setzen.
Dann sind wir in den engen Fahrstuhl gestiegen und 1 Etage nach oben gefahren.
Dort musste er dann die Spur weiter, den Bahnsteig entlang verfolgen, dort stand die ZP.
Er hats geschafft!! Ich bin sooo stolz.
Danach ist er dann im Auto eingepennt und war nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Mit Zitat antworten
  #478 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 19:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Ostwestfalen-Lippe, NRW
Beiträge: 25
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Wir haben meinen Hund heute mit 1 Trail ins Nirvana befoerdert.
Es ging zum Bahnhof. Das war schon eine schoene Strecke bei dem Wind.
Dann musste er quer ueber den Bahnhof, die Treppen runter, im Tunnel den 2. Fahrstuhl anzeigen und sich davor setzen.
Dann sind wir in den engen Fahrstuhl gestiegen und 1 Etage nach oben gefahren.
Dort musste er dann die Spur weiter, den Bahnsteig entlang verfolgen, dort stand die ZP.
Er hats geschafft!! Ich bin sooo stolz.
Danach ist er dann im Auto eingepennt und war nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Das hört sich super an.
Da werde ich fast neidisch. Ich würde Cooper auch gerne mal so platt kriegen. Vorletztes Wochenende waren hier 20°C und Sonnenschein und die Monsterbacke war zum Trailen nicht zu motivieren. Ist nur teilnahmslos durch die Gegend getrottet. Was soll das erst im Sommer werden?
Mit Zitat antworten
  #479 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 19:21
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Im Sommer trailen wir auch nicht, bei ueber 20 Grad hat er von Cardiologen Trailverbot.
Wir gehen aber, wenn es warm ist an einen See zum Trailen.
Beim ZOS haben wir dann eine Hundebadewanne.
Ich habe noch fuer den Juni einen Termin, danach geht es erst im September oder Oktober fuer uns weiter.
Mit Zitat antworten
  #480 (permalink)  
Alt 08.06.2013, 17:53
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Heute waren wir wieder trailen.
Es war total klasse, da wir im Wald im Schatten waren, war es angehnehm kuehl.
Wir haben 4 kleinere Trails gemacht, einer davon war ein Negativtrail.
Scotti ist erst im Kreis gelaufen, hat gesucht und dann, als er merkte dass etwas nicht stimmte, ist er nochmal zum Gegenstand gelaufen um noch einmal den Geruch aufzunehmen.
Er ist dann relativ schnell zu mir gekommen und hat sich neben mich gesetzt und mich angeguckt.
Das wollten wir ja auch, grooosse Belohnung.
Nun ist erstmal Pause fuer uns, das wird mir zu warm, im Herbst geht es weiter.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22