Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511 (permalink)  
Alt 07.11.2013, 16:23
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Tolle Fotos!
Hatte Monja ihren Murphy (den Dobi) auch mit?
Mit Zitat antworten
  #512 (permalink)  
Alt 07.11.2013, 16:37
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Nein. Sie wollte ihm, so glaube ich, nicht diesem Streß aussetzen.
Gestern haben wir mit dem Mix, dem Dackel, dem Zwergpinscher und dem CC nach Karinas Methode gearbeitet...
Alle, Hunde und Menschen, hatten wirklich Spaß und waren am Ende völlig erledigt!
Jetzt muß ich nur noch einen Anker bei mir haben, um Ottos Eifer auszubremsen!
Mit Zitat antworten
  #513 (permalink)  
Alt 07.11.2013, 17:55
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Hihi, klasse!!!
Mit Zitat antworten
  #514 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 18:57
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir waren heute wieder los, und Deli hat ihre erste Tür ertrailt!
Nämlich hatte sich dieVP im Vorraum einer Bank versteckt (da, wo der Geldautomat steht), wo es so eine automatische Schiebetür gab. Delia ist da rein wie nix und hat ihre Belohnung gefunden! Ich war überrascht und begeistert, denn das hätte ich niemals vermutet - erstens ist sie noch nie durch so eine Tür gegangen und zweitens hätte ich auch nie vermutet, dass sie solch einHindernis überwindet und die VP hinter geschlossenen Türen sucht!
Das Delchen und ich sind hin und weg von unserem neuen Hobby
Praktischer Weise ist das meistens ganz in der Nähe von dem Ort, wo mein Bruder wohnt, und so kann ich mich hinterher bei einer Tasse Tee aufwärmen gehen, bevor ich nach Hause fahre.
Wir behalten die KK- Methode weitestgehend, fangen aber langsam an, das Anreizen auszuschleichen und machen das nicht mehr jedes Mal. Delia scheint das egal zu sein. Sie hat nun wirklich begriffen, worum es dabei geht und macht so oder so mit.
Leider ist jetzt zwei Wochen Pause
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #515 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 04:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ich find's ein bissel witzig, dass hier von der KK-Methode geschrieben wird, als ob niemand anders so trailen würde.
Wir haben das schon vor über 5 Jahren bei anderen Trainern so gelernt, die noch nie was von ihr gehört hatten...

Trotzdem finde ich es toll, dass ihr alle so einen Spaß daran habt und hochmotiviert weitermacht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #516 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 09:42
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Grazi,*ich* nenn das so, weil das ja das erste war, was ich kennen gelernt habe! Wie das in echt heißt, weiß ich gar nicht
Es sind Hunde in unserer Gruppe, die gar nicht angereizt werden, weil die dann eher am Rad drehen - die arbeiten bei einem sehr unaufgeregten und ruhigen Start viel besser.
Ich glaub, das hängtvon der "Schule" ab, wie man die Hunde ansetzt, so entnehme ich das der Literatur, die ich mir angeschaut habe. Kann das sein?
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #517 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 10:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir trailen auf die "unaufgeregte" Art und Weise, die mir und meinen Hunden einfach besser gefallen. Auch gehen wir die Trails sehr ruhig und bedacht. Wir haben von Anfang an darauf geachtet das die Hunde nicht durch die Trails "knallen" sondern sich tatsächlich ruhig und konzentriert bewegen. Allerdings habe ich auch eine sehr übermotivierte Schäferschnute
Mit Zitat antworten
  #518 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 10:27
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Mir persönlich gefällt die angereizte Methode besser! Es macht mir und den Hund einfach Freude und macht klar, daß das Ganze ein Spaß ist!
"Kaltstarts" sind weiterhin möglich, werden mit viel mehr Ernst erarbeitet.
Angereizt ist Otto eine rollende Walze, die mich hinterherschleppt! Das geht nicht immer, z.B. in der Öffentlichleit( Verkehr, Passanten, usw.). Da lege ich viel Wert auf Kontrollierbarkeit.
Beim Zwergpinscher ist das Tempo egal, er wiegt ja nur 5Kg, die kann man jederzeit locker bremsen und erschreckt keine Passanten!
Außerdem kann ich die Hunde viel besser lesen, wenn ich nicht atemlos jogge!
Mit Zitat antworten
  #519 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 18:20
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir haben am Wochenende wieder an einem Seminar mit Karina teilgenommen. Es war sehr unterhaltsam und schön war es zu hören, daß wir uns seit dem ersten Seminar auch verbessert haben!
Am besten hat mir Ottos Freude gefallen, als er in vollem Galopp ohne Leine frei im Wald trailen durfte! Es war sehr lehrsam zu beobachten, wie er arbeitet, wenn er nicht von mir und der Leine blockiert wird....
Mit Zitat antworten
  #520 (permalink)  
Alt 11.03.2014, 08:57
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Welche verschiedenen Methoden gibt es denn eigentlich beim Mantrailen? (Wenn ich fragen darf...)

Wir haben letzten Winter auch mal ein Wochenendseminar hier in der Nähe besucht -das war mir teilweise etwas zu ernst...Spaß hatten wir eher wenig.
Eigentlich war es ein Anfänger-Seminar, aber eine Dame war dabei, die bereits einen (längeren) Kurs dort gemacht hatte und deren Gordon Setter schleifte sie jedesmal wie verrückt hinterher...
Für die gab's dann natürlich immer "Extrawürste", sprich extra etwas längere Trails usw., keine Ahnung warum die das Seminar gemacht hat, denn dazugelernt hat sie eher nix-ihr Setter war vorher wie eine Kanonenkugel und danach auch...

Aber egal, was mich gestört hat war die Tatsache, dass man dem Hund in dem Moment wo er die Person gefunden hatte das Brustgeschirr ausziehen musste, was sich meist selbst bei einem mit nur einer Schnalle etwas schwierig gestaltet...meinem Gefühl nach störte das den Moment des Belohnens schon sehr.

Wie handhabt ihr das?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22