Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 09.10.2005, 19:04
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Hallo,

ich habe nie behauptet das du nicht nett bist, ich kenn dich gar nicht.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Mir ging es um ein Kennenlernen von Molosserhaltern und nicht um eure "Zucht" bei der ich mich nie beteiligen würde. Deswegen hab ich euch auch ins Gästebuch geschrieben.

Ich kann und werde aber trotzdem meine Meinung zu solchen HPs wie auch Zuchtversuchen abgeben. Ich halte nichts von der Aufmachung und von der Kreierung neuer Rassen, zumal ich denke das ihr von diesen Rassen eben nicht die nötge Erfahrung habt. Du kannst mich gerne eines besseren belehren. Mich würde z.B. mal interessieren wieviele BBs ihr kennt um mit dieser Rasse dieses Programm zu starten.

Zum anderen ist es mir ziemlich egal wie jemand aussieht, es geht hier um die Aufmachung der HP und die Klientel die du damit ansprichst und nicht um lange oder kurze Haare.

Meike
selber "Kampfhundbesitzerin" gepierced und tätowiert - von daher liegt ihr ziemlich falsch
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 15:44
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard

Weil du immer von Euch und Ihr schreibst, ich habe damit nix zu tun fand nur den agressiven Ton nicht gut den manche an den tag gelegt hatten, ich persönlich will nicht züchten und sehe auch keinen beonderen bedarf daran.
Meine nur das immer von Toleranz geredet wird und verlangt wird aber kaum ist mal was nicht schwarz oder weiß wird losgeschumpfen eine Konstruktive sachliche Diskusion ist klasse aber ohne beleidigungen finde ich, oder liege ich da soooooooo falsch
Mag nur nicht wenn alle auf einen bzw. mann versucht jemanden in einer schublade abzulegen und kennt ihn nicht macht sich nur von aussen sein bild habe mit ihm geschprochen und vieles hat sich anderst ergeben wie ich dachte. Am tele wars nunmal ein netter mensch soll ich Lügen?
Natürlich meinung sagen ist doch suppie.
wieder freunde :45:
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 15:56
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von macJahn
wieder freunde :45:
Jemals Feinde gewesen?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 16:07
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard

nein Lach
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 18:30
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

mac, ich finde aber das hat nix mit vorschnellen urteilen oder so zu tun- sieh dir mal die seite an!
sowas lässt IMMER rückschlüsse auf den gestalter zu. ich finde das- und ich hab keinerlei probleme mit irgendwelchen "anderen" leuten, im gegenteil- einfach zu offensichtlich.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 11.10.2005, 10:55
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard

hallole Bmk allso meine Frau sagt immer das ich nur das gute in den menschen sehe, Villeicht hat sie ja recht.
Aber hast du die seite auch schon mal gelessen finde sie nicht schlecht gut geschmaksfragen ob rot auf schwarz für ne hunde HP gut sind soll nicht mein Prob sein und wegen der nordischen symbole nun er Arbeitet halt in Dänemark,nur das Einprügeln auf einen das mag ich nicht bin da wohl ein bischen wie mein Hund Lach .
Deshalb sage ich ja auch Verschidene meinungen sind Klasse nur der ton macht die Musik und beschimpfungen sind fehl am platze oder was sagst du?
Mus erlich sagen am Anfang dachte ich Oje die seite ist doch schon ein Bischen Rechts angehaucht aber nach dem lesen dachte ich das nicht mehr(bin Halber Kroate) und er ist wie ich ein Mittelalter Fan unter diesen Foraussetzungen und mit ner SpurToleranz ist die seite nicht schlecht finde ich. Aber es geht mich ja eigendlich auch nix an was andere leute auf ihrer HP schreiben und das ziel mit den Hunden allso eine Neu züchtung es gab am anfang immer menschen Mit Visonen was das angeht ansonsten hätten wir warscheinlich alle sowas wie nen malamut oder wolf zuhause.
Obs Klappt zeigt die zeit. Leben und leben lassen gelle.
Wünsche noch nen schönen tag und seht nicht alles so bier ernst das ist die welt doch schon alleine
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 22:50
Lilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mischlingszüchter

Eigentlich ist es müßig darüber zu diskutieren, ob man Mischlinge züchten soll oder nicht. Im Endeffekt sind solche Leute in der heutigen Zeit nichts anderes als Vermehrer KEINESFALLS ZUECHTER. Bis zur Anerkennung einer neuen Rasse braucht es eine lange Zeit, nicht zuletzt verbunden mit etlichem finanziellem Aufwand. Einen seriösen Züchter erkennt man daran, dass er

gut informiert ist über die Rasse, die er züchtet

nach bestmöglichem Wissen Tiere verpaart, die in erster Linie einen höchsten Standard an Gesundheit mitbringen, sehr stark daran interessiert ist, wesensfeste Tiere nach idealstem vorgeschriebenem Standard zu züchten

vor allem etwas von Genetik versteht (welcher Vermehrer hat dieses Wissen schon)

In erster Linie sehen die Mischlingszüchter nämlich das Geld. Unter Euro 1'000 findet man immer einen dummen Käufer! Es wäre an der Zeit für ganz Europa ein einheitliches Reglement oder Gesetz einzuführen, das zum Ziel hat der immensen Hundezucht verbunden mit zehntausendfachem Tierelend gegenzusteuern. Deshalb:

Jedes gezüchtete Tier, mit oder ohne Stammbaum müsste gechipt werden

Müsste jedem Züchter eine Züchternummer zugewiesen werden (wichtig als Angabe für die Steuern)

Müsste die Anzahl der Zuchttiere von Gesetzes wegen eingeschränkt werden

Dürften Züchter nicht mehr als drei Rassen züchten dürfen, alles andere führt wieder zu Massenzucht!

Müssten ab zwei Würfen im Jahr die Einnahmen versteuert werden

Müssten Inserate in Zeitschriften und Internet zwingend die Züchternummer enthalten oder die Chip-Nr. des angebotenen Tieres

Müssten Tierärzte verpflichtet werden, den Tierbesitzer der ein ungechiptes Tier vorstellt, darauf hinzuweisen, dass es registriert werden muss.

Für die oben erwähnten Forderungen, die teilweise in vager Form vorhanden sind, müsste eine zentrale Stelle geschaffen werden, wo sämtliche gechipten Tiere registriert sind.

Mit diesem Regelement/Gesetz könnte dazu beigetragen werden, den unhaltbaren Zuständen in der Hundezucht entgegenzuwirken. Die Tierfreunde unter den sogenannten Hobbyzüchtern sollten sich einmal überlegen, was sie mit ihrer unsäglichen Vermehrerei von Hunden anrichten, die allzu oft mit scheinheiligen Begründungen der Tierbesitzer in Tierheime abgeschoben werden. Am Elend der Überproduktion verdienen alle mit, bei den „Züchtern“ angefangen bis hin zu den Tierärzten, der Pharmaindustrie, den Tierfutterherstellern und nicht zuletzt den Vereinen. Gerade bei den Vereinen, die eigentlich für eine verantwortungsvolle Zucht der Rassehunde da sein sollten, wird oft nur auf die zahlende Mitgliederzahl geschielt. Es dürfte den mündigen Lesern dieses Forums wohl einleuchten, dass die Mischlingszüchter keinem Verein angehören.

Dass die Zuchtbasis bei den Molossern teilweise so eng ist, wird in der Diskussion geflissentlich „vergessen“. Also ihr „Züchter“ bemüht euch zuerst, eure Rassen – und dazu gehören nicht nur die Molosser - zu „verbessern“, bevor man darüber nachdenkt, eine neue Rasse zu kreieren!!!! Zudem besteht die Gefahr, dass einige „Beissmaschinen“ entstehen könnten (deren Clientèle wir ja kennen!). Also müssten wieder einmal seriöse Züchter und anständige Hundebesitzer unter ein paar „geistigen Tieffliegern“ leiden! Notabene, warum braucht ein Hund ein aufgedonnertes Halsband – erkennt man da etwa ein Machogehabe *bg*?
Lilly
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 16.10.2005, 09:33
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard

Also das ist doch mal sachlich und gut so ne Diskusion ist das was ich immer wollte ohne schimpf und schande
Finde das was du schreibst echt klasse nur mit den halsbandern mus ich leider wieder sprechen, natürlich braucht das keiner aber brauchen Frauen 20 paar schuhe nein auch nicht. Aber es ist doch so wenn man was hat worauf man stolz ist will man es auch schmücken und wie willst du nen Hund schmücken na mit nen Halsband und das da wie auch bei kleidung (mancher mag Leder Jacke mancher Anzug) sich die geschmäcker nicht immer einig sind ist doch wohl auch klar.Also mus ich sagen wir haben so um die 15 verschidene Halsbänder vom breiten nieten leder halsband über ketten über Nylon und rundwürger usw. und wenn ich mal wieder ein schönes sehe Auf ausstelung oder internett werde ich so es Frau erlaubt auch noch kaufen grins.
Deine Ideen im algemeinen Finde ich toll und sollten auch eingeführt werden.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 16.10.2005, 10:11
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

also bei halsbändern könnt ich auch zum prollo werden
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 16.10.2005, 10:17
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard

hast du auch zuviele davon lach weiß schon gar nicht mehr zu welchem anlass ich welches hinmache.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extra Molosser Halti??? Sallysue Erziehung 32 31.08.2006 12:40
Termine Molosser und Doggenworkshops 2006 presa Erziehung 19 24.07.2006 11:46
Molosser Treffen in Bayern Twinacro Allgemeines 4 17.02.2006 19:02
Molosser Ausbildungskurs Pörnbach Carolina Erziehung 30 19.04.2005 08:37
Molosser und Agility Zeus79 Allgemeines 17 25.03.2005 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22