![]() |
|
|
|
||||
![]()
@ Peppi,
bei Anspielungen/Vergleichen dieser Art, mit diesen Grauen unserer Geschichte bei solchen Themen, bin ich raus. Da verweigere ich mich, denn dies verspottet aus meiner Sicht die Opfer, schändet diese noch ein mal. Armselige Argumentation. Zitat:
Ich habe Dich, dieses Thema hier, die Einstellung des Themas hier, in keiner Weise direkt angegriffen oder verurteilt. Das es diese Mega Verteiler gibt, auch mit tausenden Adressaten, ist wohl unbestritten. Das zu diesem Thema via google über 38.000 Ergebnisse in Deutschland zu finden sind, spricht für das was ich geschrieben habe. Das Thema ist in Deutschland mehr Gesprächsstoff als im Ursprungsland. Leider waren vor etwa 8 Monaten die ersten Hilferufe der Dänen um Unterstützung im Kampf gegen das Gesetz, bei uns in Deutschland vergleichsweise wirkungslos. Das ist der Punkt auf den ich hinaus möchte. Wir haben eine Tierschutzkultur entwickelt, wo man mit Emotionen (weil es konkret einen oder wie hier 7 Hunde angeht) viel bewegen kann. Aber im Bemühen die wirklichen Ursachen (eben solche Gesetze zu bekämpfen die die Welpen in diese Lage bringen) zu beseitigen - keine Chance haben. Zitat:
lies was ich schreibe im Kontext. Ich habe die Beteiligung insgesamt (nicht nur hier in diesem Forum, und Verzeihung aber die KSG ist zum einen nicht das kleinste, zum anderen die Betreiber nun auch hier verantwortlich) bei diesem Thema der 7 Welpen, mit der beim Thema in Thüringen verglichen. Dies nicht ohne Grund, denn Peppi hatte ja die vorgebliche Verweigerung des tötens als Beispiel für Courage angeführt. Ich hatte dabei darauf hingewiesen das es dort um 7 Welpen geht und NOCH nicht um hunderte Hunde, die zum Teil auch schwierig sind. Dann sieht die Sachlage anders aus. Denn in Dänemark ghet es doch bereits heute nicht nur um diese 7 Welpen, dies ist nur das öffentlich wirksame, aber seit dem 01.07.10 läuft dort das selbe ab, was wir aus allen Listen-Bundesländern seit 2000 kennen. Aus meiner Sicht ist halt die Ursache das Problem ist, denn wir können nun mal nicht alle Betroffenen Hunde der 14 Rassen aus Dänemark, dazu die zunehmende Not in Österreich um Wien herum, die Französischen Rottis, jetzt die Türkischen "Listenopfer", alle so betreuen wie diese 7 Welpen! Was die Mega Verteiler angeht, wenn diese Fakten propagieren, kein Thema. Aber dort wird zu oft völlig ungeprüft alles was irgend jemand hustet als Tatsache durchs Land getrieben. Wenn diese sich dann auch noch daran beteiligen würden, auch im Vorfeld von Notfällen zu agieren, und nicht nur wenn man konkret "auf die Tränendrüse" drücken kann, wäre ich begeistert. Zitat:
Als ich mich erstmal vor 4 Jahren bei Verhandlungen mit einem Ministerium um Rasseregelungen, hilfesuchend an Foren gewandt habe, habe ich ausser Dessinteresse und sogar Sperrungen (weil unsere Rasse ist doch nicht bedroht), nicht viel erfahren können. Wenn Du Dir dann eben die von mir angesprochene Unterschiedliche Beteiligung der User bei Themen wie diesem und anderen Einzelfällen, oder eben zu den "Grundsätzlichen Themen" die letztlich die Ursache für die Einzelfälle sind, ansiehst, wirst Du diese Deine Vorstellung schwerlich aufrecht erhalten können. |
![]() |
|
|