Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 04:50
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von Sonix Beitrag anzeigen
Die Hündin erlebt den Kaiserschnitt? Also sie kann sich nur nicht wehren, aber alles andere bekommt sie mit? Sorry, wenn ich so blöd nachfrage. Aber ich dachte, der Hund merkt von all dem nichts.
Zur Zahl der Kaiserschnitte: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...969275412.html


Zum Kaiserschnitt selbst: Anders als beim Mensch z.B. mit PTA, normalerweise wird während eines Kaiserschnitts die Hündin zunächst nicht vollkommen sediert, damit die Welpen nicht zuviel Narkosemittel abbekommen.

Das ist mit Schmerzen für die Hündin verbunden. Erst wenn alle Welpen draußen sind, wird nachgespritzt, danach wird genäht.

Ob Not-OP oder nicht, das Narkose-Risiko und damit das Risiko, daß die Hündin stirbt, ist in beiden Fällen relativ hoch.

Nach einem Kaiserschnitt kann es zu Verwachsungen in der Gebärmutter resp. im Bauchraum kommen, die wiederum zu Problemen führen können.

Hündinnen schießt nach dem Kaiserschnitt nicht sofort Milch ein und auch meist weniger, sodass die Welpen einfach zuwenig bekommen, oft muss man zufüttern.

Relativ häufig kommt es vor, daß die Mütter die Welpen schlecht annehmen.

Auch ein wichtiges Argument: Die Instinkte gehen über Generationen hinweg verloren. Von Presswehen über Abnabeln bis hin zum trocken schlecken: Die sedierte Hündin bekommt davon nichts mit, den Welpen fehlt dieses “Erlebnis” ganz und gar.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 05:31
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Jetzt reicht es mal, meint ihr nicht auch?
So wie ihr Euch hier auf die Leute stürzt, die so dumm waren einen Fehler zu machen und ihn auch noch zuzugeben, könnte man meinen ihr habt kein besseres Hobby.
Hexenjagd war gestern.
...
Nein es reicht erst wenn der letzte "Ups Wurf" verhindert ist.

Das jeder Fehler macht ist klar - Fehler können aber verhindert werden und bei diesen Fehler hier ist es durchaus möglich, den Schaden noch zu begrenzen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 05:36
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen

Jeder, der einen "Unfallwurf" ernsthaft und absolut verhindern will, kann es auch!
sorry aber da muss ich dir leider widersprechen. meine loona hatte auch einen unfallwurf. mein damaliger freund war damals mit ihr draussen. loona war grad mal 14 mon alt. ich hab ihm gesagt das er sie nicht von der leine lassen soll weil sie läufig ist. nach 2 stunden kam er wieder und hat mir nicht gesagt was passiert ist. er hat wirklich kein ton erwähnt. nach ein paar wochen hat loona mit nisten angefangen und hat mir nur noch gelbe paparika gefressen. der ta meinte das sie scheinschwanger ist. noch ein paar wochen später habe ich dann gesehen das kleine welpenfüße durch den bauch gedrückt werden. 4tage später hatte ich 11 kleine welpen daheim. meinen damaligen freund habe ich vor die tür gesetzt als sicher war das loona tragend ist. sowas wird mir nie mehr passieren. loona ist mittlerweile auch kastriert und delayla lässt glücklicherweise keinen anderen hund an sich ran wenn sie läufig ist. aber es wird auch nie mehr jemand anderes mit meinen hunden raus gehen wenn sie läufig ist. nichtmal mein mann würd ich dann mit dem hund raus lassen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 05:41
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Linda, du hättest es aber verhindern können, wenn dir dein (damaliger) Freund vom Deckakt erzählt hätte... Von Dingen, von denen man nicht weiß, geht dies natürlich nur schlecht.
Staffie112 weiß aber vom Deckakt.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 05:49
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Linda, du hättest es aber verhindern können, wenn dir dein (damaliger) Freund vom Deckakt erzählt hätte... Von Dingen, von denen man nicht weiß, geht dies natürlich nur schlecht.
Staffie112 weiß aber vom Deckakt.
hätte er es mir erzählt, wäre ich sofort zum ta und hätte ihr die spritze geben lassen. ich wär ihm ja nicht mal böse gewesen, weil es kann ja jedem passieren. weil er aber wusste wie ich reagieren kann wenn es um meine tiere geht, hatte er einfach schiss vor meiner reaktion. er hat halt gehofft das sie nicht aufgenommen hat.
und als die welpen dann alt genug waren, hatte er die frechheit zu fragen ob er einen haben kann,weil ohne ihn wären sie ja nicht da.
er hat ne ohrfeige bekommen und nen tritt von hinten. dann hab ich ihn nie mehr gesehen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 07:29
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Zur Zahl der Kaiserschnitte: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...969275412.html


Zum Kaiserschnitt selbst: Anders als beim Mensch z.B. mit PTA, normalerweise wird während eines Kaiserschnitts die Hündin zunächst nicht vollkommen sediert, damit die Welpen nicht zuviel Narkosemittel abbekommen.

Das ist mit Schmerzen für die Hündin verbunden. Erst wenn alle Welpen draußen sind, wird nachgespritzt, danach wird genäht.

Ob Not-OP oder nicht, das Narkose-Risiko und damit das Risiko, daß die Hündin stirbt, ist in beiden Fällen relativ hoch.

Nach einem Kaiserschnitt kann es zu Verwachsungen in der Gebärmutter resp. im Bauchraum kommen, die wiederum zu Problemen führen können.

Hündinnen schießt nach dem Kaiserschnitt nicht sofort Milch ein und auch meist weniger, sodass die Welpen einfach zuwenig bekommen, oft muss man zufüttern.

Relativ häufig kommt es vor, daß die Mütter die Welpen schlecht annehmen.

Auch ein wichtiges Argument: Die Instinkte gehen über Generationen hinweg verloren. Von Presswehen über Abnabeln bis hin zum trocken schlecken: Die sedierte Hündin bekommt davon nichts mit, den Welpen fehlt dieses “Erlebnis” ganz und gar.
dann würd ich aber mal ganz schnell den TA wechseln, wenn die hündin beim kaiserschnitt nicht richtig eingeschlafen wird.ich kenns anders.

narkose bedeutet immer risiko, ob kaiserschnitt oder kastration.

zu verwachsungen im bauchraum kommt es auch bei einer kastration, nicht nur bei kaiserschnitt.

wenn die hündin viele welpen wirft, muss auch hinzu gefüttert werden.

...ich kann mir nicht vorstellen dass, nur weil die hündin einen kaiserschnitt hatte, über generationen instinkte verloren gehn. weil den welpen das erlebnis fehlt?? das hat doch nix mit erinnerung zu tun. das ist reiner instinkt.davon abgesehn werden die welpen ja " abgeschleckt"...nämlich vom OP team...und wenn die hündin erst mal vollkommen wach ist...schleckt sie ihre jungen ab. hündinen die auf normalem weg gebären, nehmen ihre jungen auch nicht immer an....

ganz ehrlich....wenn staffie jetzt geschrieben hätte ( ganz am anfang) ihr rüde hätte das weibchen gedeckt, sie würde jetzt der hündin die sritze verpassen...wäre sie in der luft zerpflückt worden, weil sie die hündin etwas aussetzt was grosse NW hat.
hätte sie die hündin kastrieren lassen, wären wieder andere user gekommen und hätten sei zerpflückt, weil sie die hündin dem risiko einer narkose ausgesetzt hätte.hätte sei geschrieben dass sie die hündin halt jetzt , nach dem unfall kastrieren lässt, würden wieder welche kommen, die es unter alles sau fänden, weil ja schon "babys" da sind, die man dann tötet. unterm strich wäre es wurscht gewesen was sie in dem fall hier gepostet hätte, sie wäre zerpflückt worden.
das was verschiedene hier machen, ist absolut kontraproduktiv. aber...ich find es super dass es so perfekte menschen gibt , denen sowas nie passieren würde ich selbst zähle mich nicht dazu, weil ich einfach niemals nie sage und es , in meinen augen, nichts gibt das es nicht gibt.

in diesem sinne wünsche ich einen schönen tag
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 07:33
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

So,mir ist eigentlich egal was ihr denkt aber:
1.habe ich die Hunde 19 Tage lang getrennt
2.war ich beim TA um abzuklären ob der Rüde schon zeugungsfähig ist und dort wurde mir gesagt,das keine Spermien zu finden wären und die Stehtage schon vorbei-also hab ich sie wieder zusammen gelassen und der Rüde machte keinerlei Anstalten.
3.wäre ich wohl kaum so dumm nach Papieren zu fragen und danach einen Unfallwurf zuzugeben-falls es überhaupt Welpen gibt
4.habe ich mir diese Hunde nicht angeschafft,weil sie `in` sind sondern weil ich schon immer Bulldoggen hatte(außerdem sind beide second hand Hunde)
5.war geplant den Rüden mit einem Jahr kastrieren zu lassen,da sowas beim Rüden viel einfacher ist als bei einer Hündin
6.muß keinesfalls immer ein Kaiserschnitt gemacht werden
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 07:36
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
meine loona hatte auch einen unfallwurf. mein damaliger freund ... er hat wirklich kein ton erwähnt. n
sorry und ich muss Dir widersprechen. Bei mir wäre außer mir niemand mit einer läufigen Hündin gegangen! Bzw. bei mir wäre die Hündin auch mit 14 Monaten nicht (mehr) läufig geworden!
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 07:46
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Wahrscheinlich würde sich hier kein Mensch aufregen,wenn die Hunde Papiere hätten-egal woher!
Am besten ich gründe meinen eigenen Verein und bastel mir selbst welche....
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 08:37
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von staffie112 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich würde sich hier kein Mensch aufregen,wenn die Hunde Papiere hätten-egal woher!
Am besten ich gründe meinen eigenen Verein und bastel mir selbst welche....
falsch
es würde sich niemand aufregen wenn beide hunde einige untersuchungen gemacht hätten.
es würde sich niemand aufregen wenn alles gut durch geplant wäre und kein unfall wäre.
es würde sich niemand aufregen wenn es nicht schon genug hunde im tierheim gäbe, egal ob rassehunde oder mischlinge.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22