Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 12:40
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Antikdogge etc

Respekt Perro de Presa
Danke Dir Sehr, für deine Beiträge.
Auch für mich Verständlich,und Sogar mit smilies Hast dich geändert...
Besser geht´s nicht

Ahimsa: Du hast ja noch 1 Jahr Zeit.Mach weiter so
__________________
Mit Zitat antworten
  #112 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 13:15
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 475
Images: 17
Standard AW: Antikdogge etc

Wie ist denn das z.B, wenn ich die Antikdogge in der Gemeinde anmelde?

Kein Mensch im Amt weiss, dass in einer Antikdogge 2 DC`s oder ein Mix aus gelisteten Hunden enthalten ist.

So könnte man doch eigentlich die erhöhten Steuern umgehen??
Mit Zitat antworten
  #113 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 13:24
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von Suko Beitrag anzeigen
Wie ist denn das z.B, wenn ich die Antikdogge in der Gemeinde anmelde?

Kein Mensch im Amt weiss, dass in einer Antikdogge 2 DC`s oder ein Mix aus gelisteten Hunden enthalten ist.

So könnte man doch eigentlich die erhöhten Steuern umgehen??
ja dann haste glück. wenn der hund antikdoggen papiere hat, kannst ihn auch als antikdogge anmelden. und wenn die auf dem amt keine ahnung davon haben, sind sie selber schuld
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 13:53
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
So könnte man doch eigentlich die erhöhten Steuern umgehen??
Nein. erst ab der 5.Genration einer Zuchtbasis kann man von einer eigenen Rasse ausgehen.

Viele Hunde sind z.B. als Boxer-Doggen mix gemeldet sind. Bis etwas passiert

Zitat:
wenn der hund antikdoggen papiere hat, kannst ihn auch als antikdogge anmelden
NEIN

Zitat:
und wenn die auf dem amt keine ahnung davon haben, sind sie selber schuld
Du bist in der Beweis Pflicht,z.B. wenn was passiert,oder irgend ein Ordnugshüter es anders sieht. Viel Glück mit den Papieren..
__________________

Geändert von cane de presa (28.08.2010 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 14:21
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 475
Images: 17
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Du bist in der Beweis Pflicht,z.B. wenn was passiert,oder irgend ein Ordnugshüter es anders sieht. Viel Glück mit den Papieren..
....das war eine hypothetische Frage,ich habe 2 CC und würde mir keine Antikdogge kaufen!

Perro

ich finde deine Beiträge sehr informativ....weiter so

Ich finde es ausgesprochen sch...., dass sich hier kein Antikdoggenzüchter äussert. Aber, das wird wohl seinen Grund haben
Mit Zitat antworten
  #116 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 14:25
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Sogar mit smilies Hast dich geändert...
Besser geht´s nicht
Liegt am besseren Umgang,
respektive das eine ungeheuere E.-Last von mir ist.........
ich stehe eben nicht mehr da und soll etwas verteidigen was so nicht zu verteidigen ist!

Geändert von perro de presa (28.08.2010 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 14:32
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von Suko Beitrag anzeigen
Wie ist denn das z.B, wenn ich die Antikdogge in der Gemeinde anmelde?

Kein Mensch im Amt weiss, dass in einer Antikdogge 2 DC`s oder ein Mix aus gelisteten Hunden enthalten ist.

So könnte man doch eigentlich die erhöhten Steuern umgehen??
Alle Behörden, Gesetzgeber und Amtsvets.
erkennen nur Rassen nach FCI an, es ist der einzige Verbindliche Rassekatalog,
mit genauen Standards.

Wie immer bei dem Thema Hunde anmelden ist es ein Glücksspiel,
welches Ordnungsamt, welcher Beamte, war gerade ein Vorfall.

In NRW wird Dir ein kritisches Ordnungsamt eine Antikdogge ganz schlicht nach
Erlasslage zum Alano machen (was es ja eigentlich von der Idee her auch sein soll).

Begründung:
Der Verein (AZG) ist ohne Bedeutung da nicht anerkannt,
von solchen haben wir über 2.000 in Deutschland.
Die Papiere haben vor Behörden keinerlei Wert.

Das Internet erklärt schnell auch jedem unwissenden Beamten:
"Antikdogge = Mischung aus Dogo Canario und Cane Corso",
Hunde dieser Rassen zählen ohne anerkannte (von einem von der Behörde
anerkannten Dachverband des Hundewesens) Papiere, als Alano, gemäß Erlass.

Alternativ Ansicht des Hundes durch einen Amtsvet. und Bestimmung der Rasse,
viel Glück bei dem Versuch diesem zu erklären es sei eine "Rückzüchtung des
Molossers der Antike". So beschränkt dürfte kaum ein Hundewissen bei einem VET. sein.

Geändert von perro de presa (28.08.2010 um 14:36 Uhr) Grund: Vergessen, Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #118 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 15:16
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von Alani Beitrag anzeigen
Und genau das kann dir ein Züchter erklären.
Wieso erwartest du von und Antikdoggenbesitzern darauf eine Antwort?
Ich erstelle doch die Zuchtgrundsätze nicht, ich suche nicht die passenden Verpaarungen aus!

Ich bin auch nicht beleidigt, ihr könnt schreiben und denken was ihr wollt! Ich glaube auch nicht alles blind und hinterfrage. Darauf bekomme ich auch meine Antworten, eben weil ich die Züchter frage! Ich habe übrigens auch keinen Maulkorb auf, aber ich beschäftige mich nicht mit Zucht und ich persönlich sehe es so das es nicht meine Aufgabe ist euch mein Wissen mitzuteilen!
Ich habe meinen Traumhund, ich weiß alles über ihre Verpaarung und mir wurde nie eine Frage nicht beantwortet!

Aber ich habe nicht das Gefühl das ihr wirklich Fakten wissen wollt denn dann würdet ihr euch an die AZG oder die Züchter im Einzelnen wenden und dort die Fragen stellen und nicht die Halter hier zur "Rede" stellen!

@Linda: Ich find Fuego super, ich kenn ihn zwar nicht persönlich aber von Erzählungen und Bildern her ist er ein toller gesunder Hund!
Hallo,
ich habe bislang nichts zu dem Thema geschrieben, nur sehr interessiert mitgelesen.
Nun finde ich mich aber genötigt diese "Volksverdummung" zu kommentieren.
Wenn CC mit CC gepaart werden, dann kommen auch CC`s dabei raus. Genauso verhält es sich bei DCxDC. Da kommen dann auch DC`s raus.
Und es wird kein Züchter dieser Welt erklären können, warum das jetzt urplötzlich Ad`s sind.
Solange es Menschen gibt, die sich so einen Hombug auftischen lassen, wird es "Züchter" geben, die in guter alter Münchhausenmanier Rassen erfinden, die vor langer langer Zeit gelebt haben und enorm gesund, wesensfest und langlebig waren.
Was das ganze Antikdoggenprojekt anbelangt, weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #119 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 15:22
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 89
Images: 6
Standard AW: Antikdogge etc

Sorry aber bei dem was ihr den Züchtern und auch Haltern vorwerft braucht ihr euch nicht wundern, dass sich niemand der Züchter mehr äußert. Ihr scheint doch teilweise so schlau zu sein und wisst schon alles über die AD, was soll man da noch hinzufügen? Es wird ja sowieso gegen alles angegangen.
Da auch ich eine Antikdogge gekauft habe, bin ja auch ich verdummt.
Die Gehirnwäsche blieb bei mir allerdings aus, meine Hündin hat keine Papiere.
Das grenzt teilweise schon an Verleumdung!
Mit Zitat antworten
  #120 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 15:35
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Antikdogge etc

Jetzt versteh ich erst die Moral dahinter.
Man muss ja erst Gesunde CC´s und DC´s züchten.
Und die Moral der Geschicht? Ums Geld gehts bestimmt Nicht

Aber im Ernst.Ich hab nicht´s gegen eine Rasse Antikdogge.
Es kann genug Gesunde Hunde für jeden geben.

bin ja selbst "unteranderem" Alano Fan
Ich mag alle ,nur DC eher weniger
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22